Connect with us

Blaulicht

Tätlicher Angriff auf Busfahrer in Hohenlimburg

Published

Am

An den Bushaltestellen Bahnstraße wurde der 24-jährige Geschädigte in der Linie 524 der Hagener Straßenbahn AG angetroffen. Der 27-jährige Beschuldigte rief direkt mehrfach in Richtung des Geschädigten „Du Arschloch!“. Er wurde durch die Polizei mehrfach eindringlich zur Ruhe ermahnt. Das Verhalten des Beschuldigten war aggressiv und impulsiv.

Da der Beschuldigte wohl eingeschlafen war sei der Busfahrer zu ihm gegangen und habe ihn geweckt. Im bestimmten Ton hat er ihn gebeten, sich nicht hinzulegen sondern zu setzen. Darauf sei er von dem Beschuldigten mit den Worten „Wichser“, „Arschloch“ und „Hurensohn“ beleidigt worden. Er sei daraufhin wieder auf seinen Fahrersitz zurückgekehrt und weiter gefahren. Im Rückspiegel habe er erkennen können, dass der Beschuldigte sich wieder hingelegt habe. Um jedoch deeskalierend zu wirken, habe er bis zum Hohenlimburger Bahnhof nichts weiter gesagt. An der dortigen Bushaltestelle habe er beide Personen gebeten, den Bus zu verlassen. Der Beschuldigte sei ihm daraufhin gefährlich nahe gekommen und habe ihm mehrfach ins Gesicht gespuckt.

Da der alkoholisierte Beschuldigte keinerlei Personalpapiere mit sich führte, wurde er durch die Polizei der Polizeiwache Hohenlimburg zugeführt. Auf Grund seiner Aggressivität auch gegenüber den eingesetzten Beamten, wurden ihm Handfesseln angelegt.

Nach Identitätsklärung wurde der aus Finnentrop stammende marokkanische Staatsangehörige entlassen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert