Connect with us

Blaulicht

Zwei Randalierer aus dem Verkehr gezogen

Published

Am

Am Samstagmorgen, gegen acht Uhr dreißig, kam es in einer Hasper Gaststätte zu einem verbalen Streit, der sich anschließend vor die Eingangstür verlagerte. Der Streit eskalierte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei zerschlug der achtzehn Jahre alte Beschuldigte eine Bierflasche und versuchte diese als Waffe einzusetzen.

Der Gastwirt konnte den Streit dann zunächst schlichten. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten war die Lage zunächst ruhig. Im Verlauf der Sachverhaltsklärung wurde der Beschuldigte immer aggressiver und die Beamten mussten einfache körperliche Gewalt anwenden und den Beschuldigten fesseln. Dabei leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand. Er versuchte weiterhin sich selbst zu verletzen.

Ein angeforderter Rettungswagen brachte den Beschuldigten in ein Hagener Krankenhaus zur neurologischen Untersuchung seines atypischen Verhaltens. Alle Beteiligten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

Am Samstagabend, gegen zweiundzwanzig Uhr, kam es in Wehringhausen zu einem Polizeieinsatz wegen Ruhestörung. Der achtunddreißig Jahre alte Mann wollte trotz Aufforderung die überlaute Musik nicht leiser stellen. Stattdessen beleidigte er die Polizeibeamten.

Bei der Durchsetzung der angedrohten Ingewahrsamnahme sperrte sich der Beschuldigte und versuchte die Beamten zu treten und mit Kopfstößen zu verletzen. Der renitente Mann konnte überwältigt werden und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert