Connect with us

Blaulicht

Rabiater Fahrgast verletzt Busfahrer

Published

Am

Die Leitstelle der Hagener Straßenbahn rief am Donnerstagmittag einen Streifenwagen zur Haltestelle Lortzingstraße, dort machte ein Fahrgast Ärger.

Gegen 11.50 Uhr war der 31 Jahre alte Mann in den Linienbus eingestiegen und nach hinten durchgegangen, ohne sein Ticket zu zeigen. Vom Busfahrer darauf angesprochen, reagierte der Mann zunächst nicht. Als der 28 Jahre alte Fahrer daraufhin zu ihm ging, schubste der ihn beiseite und versuchte, durch betätigen der manuellen Entriegelung die hintere Tür des Busses zu öffnen. Das gelang ihm nicht und er lief nun nach vorne. Auch hier schaffte er es nicht, den Bus zu verlassen und ein 46-jähriger Fahrgast hinderte ihn nun an der weiteren Flucht.

Die alarmierten Polizisten stellten die Personalien des rabiaten Mannes fest, der zudem nur ein abgelaufenes Ticket mitführte. Sie legten eine Anzeige wegen Schwarzfahrens und Körperverletzung vor, der Busfahrer hatte eine Schürfwunde am Arm davongetragen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert