Connect with us

Blaulicht

Zwei Verletzte nach Unfall auf Volmarsteiner Straße

Published

Am

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden. Gegen 07.00 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Opel-Fahrerin die Volmarsteiner Straße in Richtung Wengern.

An der Einmündung Aehringhausen bog sie nach links ab und übersah in diesem Augenblick einen entgegenkommenden VW. Die beiden Autos prallten mit hoher Wucht zusammen und prallten im Einmündungsbereich jeweils gegen Verkehrszeichen.

Die Airbags in den Autos lösten aus, konnten aber dennoch nicht verhindern, dass beide Beteiligte vorsorglich ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, zusätzlich mussten sich Umweltamt und Feuerwehr um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmern, da durch den Unfall die Ölwanne eines der beteiligten Fahrzeuge aufgerissen wurde. Während der polizeilichen Maßnahmen kam es mehrfach zu kurzfristigen Beeinträchtigungen des Verkehrs, die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert