Connect with us

Blaulicht

Riesen-Schaden: Drei BMW in Boelerheide und Helfe aufgebrochen

Published

Am

Fette Beute machten in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Auto-Aufbrecher, die an drei hochwertigen BMW jeweils eine Scheibe einschlugen und anschließend die Multimediageräte entwendeten.

In einem Fall ließen die Diebe auch das Lenkrad mitgehen. Als ein 33-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 06.50 Uhr mit seinem schwarzen 3er BMW in der Kappellenstraße losfahren wollte, staunte er nicht schlecht. Das Lenkrad fehlte nämlich. Bislang unbekannte Auto-Aufbrecher hatten im Verlaufe der Nacht das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Die Diebe bauten das Multimediagerät einschließlich Navi aus und ließen außerdem noch das Lenkrad mitgehen.

Böse Überraschungen der gleichen Art erlebten zwei BMW-Fahrer, die ebenfalls am Mittwoch in den Morgenstunden zu ihren Fahrzeugen in der Geschwister-Scholl-Straße und Pappelstraße zurückkehrten. Auch hier waren die Dreiecksscheiben auf den Beifahrerseiten eingeschlagen. Die Täter bauten an den Autos jeweils fachgerecht die Multimediageräte aus und verschwanden dann in unbekannte Richtung.

Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht konkret zu beziffern. Er dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert