Connect with us

Blaulicht

Ladendiebe landen im Knast

Published

Am

Ein Ladendetektiv beobachtete am Samstag gegen 11.00 Uhr in einem Bauhaus an der Eckeseyer Straße zwei Männer, die sich gegenseitig vor den Blicken anderer Kunden und Verkäufer abschirmten und mehrere Gegenstände in eine Umhängetasche steckten. Als sie das Haus ohne zu bezahlen verlassen wollten, sprach der Zeuge die beiden an.

Während einem 28 Jahre alten Ladendieb zunächst Flucht gelang, musste sein 39-jähriger Kumpan mit ins Büro. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Geflüchteten wenig später im Nahbereich antreffen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl wegen vorangegangener Eigentumsdelikte vor und auch der 28-Jährige war kein unbeschriebenes Blatt. Beide wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt und der verfügte die Festnahme, sie kamen noch am Samstagnachmittag in die Justizvollzugsanstalt Hagen. Ihre Beute, Handschuhe, Schraubendreher, eine Schere und zwei Lufterfrischer im Gesamtwert von 70 Euro, blieben im Geschäft.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert