Connect with us

Blaulicht

Profidiebe schlachten Transporter aus

Published

Am

Als der Fahrer eines Kleinbusses am Montagmorgen sein Fahrzeug in Betrieb nehmen wollte, standen die Türen und die Motorhaube offen.

An dem VW Crafter, der in erster Linie zum Transport von Rollstühlen eingesetzt wird, war im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes auf dem Parkplatz an der Bredelle zunächst die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen worden. Dann hatten die Täter die Außenspiegelgläser und Verkleidungskappen demontiert und aus dem Motorraum die Schraubdeckel sämtlicher Behälter für Betriebsflüssigkeiten sowie den Luftfilter entwendet. Aus dem Innenraum ließen die Unbekannten noch eine Flasche Motoröl mitgehen. Auffällig war außerdem, dass der Wagen nicht mehr genau auf dem Platz stand, an dem der Fahrer ihn am Freitagnachmittag abgestellt hatte.

Zeugen melden sich bitte unter der 986 2066.

 

Symbolfoto / Thomas Doerfer

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert