Connect with us

Blaulicht

80-Jähriger nach Geldabhebung am Automaten beklaut

Published

Am

Am Dienstagmittag wurde ein älterer Mann in der Innenstadt Opfer eines dreisten Diebstahls. Der 80-Jährige hatte gegen 11.15 Uhr an einem Geldautomaten in einer Bank in der Innenstadt einen dreistelligen Barbetrag abgehoben und die Scheine in sein Portemonnaie gesteckt. Danach ging er von der Badstraße in den Volmepark, hier überholte ihn ein Unbekannter und der fragte, ob er ihm Geld wechseln könnte. Als der 80-Jährige seine Börse zückte, griff der Trickdieb blitzschnell zu, nahm das Scheingeld heraus und ging zügig in Richtung Sparkassen-Karree.

Der Geschädigte ging noch ein Stück hinterher, konnte den Täter aber nicht mehr einholen. Der Trickdieb ist etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, von schlanker Statur und hat kurze schwarze Haare. Seine Kleidung war dunkel, er sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert