Connect with us

Blaulicht

Polizei sucht watschelnden Trickdieb

Published

Am

Am Dienstag, 14.03.2017, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Johann-Friedrich-Oberlin-Straße. Gegen 16.15 Uhr hielt sich ein 88-jähriger Hagener im Bereich des Einkaufszentrums auf. Dort sprach ihn ein ihm unbekannter Mann an und fragte nach Kleingeld zum Telefonieren. Da der Hagener helfen wollte, zog er seine Geldbörse hervor und öffnete sie. In diesem Moment griff der Dieb in das Banknotenfach und lief mit mehreren 50-Euro-Scheinen in Richtung Eschenweg davon.

Ein Passant verständigte die Polizei, als er den 88-Jährigen um Hilfe rufen hörte. Der Dieb war circa 28 bis 30 Jahre alt, zirka 165 cm groß und hatte eine stabile Figur. Er trug eine dunkle Baseballkappe, ein helles Oberteil und eine graue Jogginghose. Besonders fiel dem Opfer der Gang des Täters auf, den er als „schnelles Watscheln“ und „Entengang“ beschrieb. Die Kripo sucht nun nach Zeugen und Hinweisen (02331 986 2066).

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert