Connect with us

Blaulicht

Polizei und Rauchmelder retten Frau in verqualmter Wohnung

Published

Am

Am 04.03.2017, gegen 04.00 Uhr, meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Niedernhofstraße, dass offensichtlich ein Rauchmelder in einer Erdgeschosswohnung ausgelöst hätte. Auch sei Rauchgeruch wahrzunehmen und eine Bewohnerin würde sich noch in der Wohnung aufhalten.

Die eingesetzten Beamten stellten daraufhin ebenfalls eine deutliche Rauchentwicklung fest. Da auf Klingeln und Klopfen die Tür nicht geöffnet wurde, öffnete man die Wohnungstür gewaltsam. Die Wohnungsinhaberin konnte in ihrer Wohnung im Flur angetroffen werden. Bei einer Nachschau in der Küche stellten die Beamten fest, dass eine Pizza im Ofen vergessen wurde und somit für die Rauchentwicklung und den Geruch verantwortlich war. Der Ofen wurde abgeschaltet und sämtliche Fenster geöffnet. Durch die eingesetzten Rettungskräfte wurde die Wohnungsinhaberin untersucht. Personen- und/oder Sachschäden entstanden durch die Rauchentwicklung nicht. Auf Nachfrage gab die Wohnungsinhaberin an, dass sie einen äußerst tiefen Schlaf habe und ihre Tochter, die jetzt nicht mehr vor Ort sei, die Pizza im Ofen wohl vergessen hatte.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert