Connect with us

Blaulicht

Porschefahrer verliert Kontrolle und baut Unfall – Führerschein weg

Published

Am

Am Samstag, 11.03.2017, verlor ein Porschefahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gegen 16.55 Uhr befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Porsche die Hammacherstraße aus Richtung Dolomitstraße. Nach bisherigen Ermittlungen und eigenen Angaben fuhr er dabei zu schnell.

Im Kurvenverlauf versuchte der 51-Jährige seinen Sportwagen abzubremsen. Dabei brach das Auto aus, rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem BMW eines 62-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich niemand. Die eingesetzten Beamten stellten jedoch eine Bremsspur des Porsches von über 50 Metern fest. Zudem war der 51-Jährige leicht alkoholisiert.

Aufgrund des grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrens stellten die Polizisten den Führerschein des Porschefahrers sicher. Es entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert