Connect with us

Blaulicht

Profis in Haspe unterwegs: Zwei Neufahrzeuge geklaut

Published

Am

Professionelle Fahrzeugdiebe hatten es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Haspe auf zwei Neuwagen der Marke Subaru abgesehen. Die beiden SUVs standen an der Koksstraße auf dem Gelände eines Händlers und waren durch einen Zaun sowie mehrere davor abgestellte Gebrauchtfahrzeuge vor Diebstahl gesichert.

Unbekannte hatten allerdings alle Maßnahmen überwunden und die Forester-Modelle entwendet. Dazu entfernten sie Teile des Zauns, brachen drei Gebrauchtfahrzeuge auf, schoben sie zur Seite und gelangten so an die beiden grün- und bronzefarbenen Neuwagen. Wie sie diese öffneten, ist bislang nicht bekannt, die Originalschlüssel befanden sich im Tresor des Händlers. Möglicherweise verwendeten die Täter zum Abtransport ihrer Beute Kennzeichen von Fahrzeugen, die auf dem Gelände abgestellt waren. Hinweise im Zusammenhang mit der Tat bitte an die 02331-986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert