Connect with us

Blaulicht

Polizeikontrolle: Wiederholungstäter ohne Führerschein

Published

Am

Kurioser Ausgang einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Am Montagmorgen gegen 04.00 Uhr stoppten Polizeibeamte im Bahnhofsbereich einen Opel. Der 36 Jahre alte Fahrer suchte zunächst vergeblich nach seinem Führerschein und nach Ausweisdokumenten. Dabei fiel aus einem Stapel von Schriftstücken ausgerechnet ein Schreiben des Amtsgerichts heraus, in dem der Betroffene wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ vorgeladen wurde.

Die weitere Kontrolle führten die Beamten in Ruhe in der Wache durch. Zwischenzeitlich hatte der Betroffene auch seine Fahrerlaubnis zur Hand, die er allerdings nach weiterführender Recherche gar nicht besitzen durfte. Stattdessen ermittelten die Polizisten, dass eine Sperrfrist bis Ende November besteht. Sie stellten den Führerschein sicher, auf den 36-Jährigen kommt ein erneutes Verfahren zu.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert