Connect with us

Blaulicht

Randalierer mit Schwäche für Wechselkennzeichen

Published

Am

Polizeibeamte gingen am Mittwochabend einem Hinweis nach, dass in Boele ein Autofahrer Nummernschilder an verschiedenen Fahrzeugen nutzt. Eine erste Überprüfung ergab, dass ein Golf in der Krambergstraße mit Kennzeichen abgestellt war, die zu einem anderen Volkswagen gehörten. Die Beamten stellten die Schilder sicher und suchten dann den Fahrzeughalter an seiner Wohnanschrift in der Steinhausstraße auf.

Dort trafen die Polizisten einen Mann an, der an einem Auto hantierte, dessen Kennzeichen bereits mehrfach an unterschiedlichen Autos angebracht waren. Sie sprachen den mutmaßlichen Fahrzeughalter an und forderten ihn auf, sich auszuweisen. Der 40 Jahre alte Mann zeigte sich von Beginn des Gesprächs an unkooperativ und aggressiv. Er wollte sich nicht ausweisen und schrie ständig laut auf die Beamten ein, sodass weder eine Kommunikation untereinander oder über Funk mit der Leitstelle möglich war. Um den Sachverhalt abschließend klären zu können, brachten die Polizisten den Randalierer für die Dauer der Maßnahmen zur Wache und da er sich vehement sperrte, mussten sie ihm Handfesseln anlegen. Nach Abschluss der Ermittlungen und der Personalienfeststellung legten die Beamten eine Anzeige vor und der 40-Jährige konnte die Dienststelle verlassen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert