Connect with us

Blaulicht

Wieder Straßenraub in der Innenstadt – Verdächtige festgenommen

Published

Am

Am frühen Sonntagmorgen, 02:00 Uhr, ging der 23-jährige Geschädigte zusammen mit der 22-jährigen Zeugin auf dem Fußweg an der Volme aus Richtung Springmannstr. kommend in Richtung AOK.

Ihnen sind dann auf der Fußgängerbrücke, welche von der Neumarktstraße über die Volme zur Wittekindstraße führt, eine Gruppe von ca. 5 oder mehr männlichen Personen begegnet. Diese Gruppe habe ihn dann bereits verbal angegangen. Seine Freundin wurde sexuell beleidigt und ihn wollte man fertig machen. Daraufhin sei ein Teil der Gruppe in die Richtung des Geschädigten und der Zeugin gegangen. Der Geschädigte sei dann von dem Fußweg aus über eine kleine Treppe hinauf zu dem Parkplatz der AOK gegangen. Er habe die Zeugin angewiesen, weiter in Richtung Neumarktstraße zu gehen und die Polizei zu rufen. Die beiden Beschuldigten hätten ihn daraufhin durch Androhung von Gewalt (Schlägen) und durch Schubsen an eine dortige Hauswand gedrängt. Dort habe ein 19-jähriger Beschuldigter zunächst die Herausgabe von Bargeld und des Mobiltelefons des Geschädigten verlangt. Hierbei wurde der Geschädigte weiterhin mit Schlägen bedroht. Der andere 20-jährige Beschuldigte habe diesen hierbei die ganze Zeit über unterstützt.

Der Geschädigte habe gegenüber den Beschuldigten angegeben, dass er kein Bargeld habe. Daraufhin hätten ihn die Beschuldigten von der Örtlichkeit wegziehen wollen, damit man bevor die Polizei kommt noch eine Bank aufsuchen und Geld abheben könne. Der Geschädigte versuchte dies jedoch zu unterbinden. Bevor die Tat dann weiter ausgeführt werden konnte, sei dies dann durch die eingetroffenen Polizeibeamten unterbunden worden.

Die weiteren Personen der Tätergruppe (16 – 20 Jahre), welche sich im Bereich der Fußgängerbrücke aufgehalten hat können durch den Geschädigten nicht wiedererkannt werden.

Entwendet worden sei dem Geschädigten nichts.

Advertisement

Bei der Sachverhaltsklärung konnten durch den Geschädigten, welcher deutlich unter dem Eindruck des Geschehens stand, keine Verletzungen festgestellt werden.

Zwei Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen, zwei weitere wurden in Tatortnähe angetroffen und überprüft.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert