Connect with us

Blaulicht

Drogen im Hirn: Verkehrs-Rüpel wollte vor Polizei flüchten

Published

Am

Am Dienstag gegen 18.35 Uhr befuhr ein Streifenwagen aus der Stadt kommend die Fleyer Straße in Richtung Feithstraße. Vor ihnen scherte plötzlich ein Mitsubishi aus, überholte mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge und fuhr dabei auf der Gegenfahrbahn an einer Verkehrsinsel vorbei. Als der Fahrer bemerkte, dass er nun die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen hatte, versuchte er, sich über die kleinen Anliegerstraßen Grenzweg und Vogelherd einer Kontrolle zu entziehen.

Aufgrund seiner aggressiven Fahrweise verloren die Beamten den Sichtkontakt und fuhren die parallel verlaufende Loxbaumstraße herunter. Von dort aus hatten wieder Sichtkontakt, als sich der Mitsubishi im Bereich des Schusterwegs näherte. Der Fahrer erkannte seinerseits den Streifenwagen und setzte mit hoher Geschwindigkeit zurück, bis aufgrund eines Engpasses durch einen unbeteiligten Pkw die Flucht zu Ende war.

Bei der nun folgenden Kontrolle zeigte sich der 45-jährige Fahrer uneinsichtig und erweckte immer stärker den Eindruck, unter Drogeneinfluss zu stehen. Ein Vortest verlief entsprechend positiv und so musste er mit zur Blutprobe. Seinen Führerschein ist er nun erst einmal los, auf ihn kommen Punkte in Flensburg, ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert