Connect with us

Blaulicht

Einbruch in Kindergarten

Published

Am

Ein Anwohner aus dem Bereich der Büddingstraße hatte am späten Sonntagabend Einbruchgeräusche vom nahe gelegenen Kindergarten gehört und sich mit einer Taschenlampe in die Richtung bewegt. Dabei kamen ihm gegen 23.45 Uhr zwei junge Männer entgegen, die in Richtung Spielbrinkstraße gingen.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten noch aus größerer Entfernung zwei Gestalten in Richtung Wiener Straße laufen sehen, die allerdings in der Dunkelheit entkamen. Am Kindergarten war eine Scheibe mit einem Ziegelstein eingeschlagen, sodass die Täter in ein einzelnes Büro gelangen konnten. Ob etwas entwendet wurde, ließ sich zur Nachtzeit nicht ermitteln. Die Kripo sicherte Spuren und ein Notverglaser übernahm zusammen mit einer Berechtigten die Sicherung des Gebäudes.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert