Connect with us

Blaulicht

Jugendlicher Autofahrer ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Published

Am

Am Samstag, 29.07.2017, 03.40 Uhr, fiel der Besatzung eines Streifenwagens auf der Christian-Rohlfs- Straße ein weißer Kleinwagen, besetzt mit drei Personen, auf. Als die Beamten den Fahrzeugführer kontrollieren wollten, wendete dieser den PKW und fuhr stark beschleunigend in die Straße Am Waldhang.

Trotz der Anhalteaufforderung mittels Schriftzug Polizei, nach vorne wirkendem rotem Blitzlicht sowie eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn setzte der PKW- Fahrer seine Fahrt fort. Diese führte im weiteren Verlauf über den Goldberghang. Kurz vor dem Staudenweg kam es auf Grund eines Fahrfehlers zur Kollision mit einem Baum.

Verletzt wurde dabei niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro. Der Fahrer stieg aus und flüchtete zu Fuß. Er konnte durch eingesetzte Beamte festgenommen werden. Dabei leistete er Widerstand, ein Beamter wurde leicht verletzt. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer, ein 17-jähriger Hagener, nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen ihn sowie den Fahrzeughalter, der dem Jugendlichen das Auto überlassen hatte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert