Connect with us

Blaulicht

Polizei zieht freche Nachwuchs-Raser aus dem Verkehr

Published

Am

In der Nacht zu Donnerstag fielen Polizeibeamten auf der Eckeseyer Straße zwei PS-starke BMW mit Fahrtrichtung Herdecke auf. In Höhe der Einmündung Lenaustraße drehten die Motoren der beiden Autos lautstark hoch und beschleunigten auf der Becheltestraße weit über 100km/h.

An der roten Ampel Herdecker Straße mussten die Fahrzeuge anhalten und konnten so kurz darauf kontrolliert werden. Die 21 und 24 Jahre alten Fahrer waren miteinander befreundet, zeigten sich uneinsichtig und stritten die erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen ab.

Auf sie kommen nun empfindliche Geldbußen, Punkte in Flensburg und Fahrverbote zu. Die Polizei wird den Kontrolldruck auf Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, weiter erhöhen und konsequent gegen sie vorgehen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert