Connect with us

Blaulicht

Brutaler Überfall auf 16-Jährige – Polizei sucht Zeugen

Published

Am

Bereits am 04.08.2017 kam es zu einem versuchten Raub in der Innenstadt. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei, die nicht zur Ergreifung des Täters führten, wird nun eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Am vergangenen Freitag ging eine 16-jährige Hagenerin gegen 15.40 Uhr die Treppen aus Richtung Innenstadt (CVJM) in Richtung Elbersstiege hinauf. Dort saß bereits der spätere Räuber. Wenige Meter weiter, auf Höhe des Kindergartens, packte der Mann die Hagenerin von hinten und hielt ihr ein Messer an den Hals. Dabei forderte er Geld und das Handy der 16-Jährigen.

Da sein Opfer begann, laut zu schreien, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Räuber war zwischen 170 und 180 cm groß, schlank und zirka 20 Jahre alt. Er trug blonde, hochfrisierte Haare und einen hellen Bart. Während der Tat war er mit einer dunklen Jacke, einem weißes Shirt mit dunklen Streifen oder einem Aufdruck, einer dunklen Hose und Turnschuhen bekleidet. Bei der Oberbekleidung kann es sich auch um einen weißen Pullover mit roten Streifen gehandelt haben. Die Hagenerin wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Eine Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ohne Erfolg.

Die Kripo sucht nun nach weiteren Zeugen. Hinweise zu dem beschriebenen Mann oder seinem Aufenthaltsort nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert