Blaulicht

Einbrecher will geklautes Handy versetzen – Festnahme

Published

Am

Am Sonntag bemerkte eine 32-jährige Hagenerin gegen 08.40 Uhr, dass ihr weißes iPhone 5 verschwunden war. Das Handy lag zuvor auf dem Wohnzimmertisch. Offensichtlich hatte sich ein bis dahin unbekannter Dieb durch eine offene Balkontür Zugang in die Erdgeschosswohnung auf der Buscheystraße verschafft und das Handy entwendet. Die 32-Jährige unterhielt mit ihrem 44-jährigen Nachbarn, der einen Kiosk in der Straße Am Hauptbahnhof betreibt, über den Diebstahl. Anschließend erstattete sie eine Anzeige.

Noch während der Anzeigenaufnahme meldete sich ihr Nachbar und teilte mit, dass ihm ein Mann soeben ein weißes iPhone 5 zum Kauf anbiete. Die Polizei begab sich sofort in den Kiosk und traf hier auf einen 24-jährigen Mann, der das iPhone versetzen wollte. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Handy tatsächlich um das iPhone 5 der 32-Jährigen handelte. Der 24-Jährige gab an, das Gerät kurz zuvor angeblich von einem ihm unbekannten Mann für 20 Euro erworben zu haben. Da der Dieb keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen. Er soll heute (Montag) einem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen