Connect with us

Blaulicht

Horror: Im Schlafzimmer von Einbrecher geweckt

Published

Am

Am Mittwoch, 02.08.2017, kam es zu einem versuchten Einbruch in der Straße Am Höing. Gegen 01.00 Uhr wachte ein 53-jähriger Hagener durch Geräusche auf. Er musste feststellen, dass ein Einbrecher durch das Fenster geklettert war und im Schlafzimmer stand.

Der Täter ergriff augenblicklich ohne Beute die Flucht und sprang über ein Garagendach auf die Straße. Während der Fahndung sahen die Beamten auf der Alexanderstraße einen Motorroller mit zwei Personen. Der Fahrer reagierte weder auf die Anhaltezeichen, noch auf das Yelp-Signal und Blaulicht. Stattdessen fuhr er durch eine Sackgasse in den Hameckepark hinein, wohin der Streifenwagen zunächst nicht folgen konnte. Im Park sahen Zivilbeamte den Motorroller an einem Gebüsch. Dort versteckten sich auch der Fahrer und sein Sozius. Die Polizisten nahmen die Männer (21, 22) vorläufig fest. Vermutlich besaß der 21-jährige Rollerfahrer keinen Führerschein. In dem Fahrzeug fanden die Ermittler mehrere Werkzeuge, die sie sicherstellten. Ob ein Tatzusammenhang zum Einbruch besteht, wird zur Zeit durch die Kriminalpolizei geprüft.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert