Connect with us

Blaulicht

Ladendieb landet im Gefängnis

Published

Am

Weil ein junger Mann in der jüngeren Vergangenheit immer wieder durch Ladendiebstähle auffällig wurde, erließ jetzt ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl. Der 22-Jährige fiel am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in Haspe einem Ladendetektiv auf, als er drei 1,75-Liter-Flaschen eines Kräuterlikörs in seinen Rucksack steckte und an der Kasse lediglich eine Flasche Limo zahlte.

Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass er zurzeit keinen festen Wohnsitz hat und bereits zwei Staatsanwaltschaften (Hagen und Bochum) zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Nach seinen eigenen Angaben begeht er Eigentumsdelikte, um von dem Erlös der entwendeten Gegenstände seine Drogensucht zu finanzieren. Mit dem letzten Diebstahl hatte er den Bogen überspannt und auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ einen Richter den Haftbefehl, nach seiner Vernehmung kam er in das Hagener Gefängnis.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert