Connect with us

Blaulicht

Trickdiebe klauen wertvollen Schmuck bei 87-Jähriger

Published

Am

Am Donnerstag, 17.08.2017, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Straße Am Quambusch. Gegen 13.30 Uhr kam eine 87-Jährige nach Hause. Als sie die Eingangstür aufschloss, kam ein Mann an sie herangetreten. Er behauptete, dass er zu einer Nachbarin müsse. Die Hagenerin ließ den Mann in das Treppenhaus. Der Gauner erschien kurz darauf an der Wohnungstür der Hagenerin und behauptete, dass er einen Zettel für die nicht anwesende Nachbarin schreiben müsse. Dazu ging er mit in die Wohnung der 87-Jährigen und diktierte ihr die Nachricht. Anschließend verließ er das Haus. Erst mehrere Stunden später, gegen 21.00 Uhr, bemerkte die Frau, dass sieben Schmuckstücke -fünf Ringe und zwei Halsketten im Wert von mehreren tausend Euro- fehlten.

Ob der unbekannte Mann einen Komplizen hatte, oder die Tat alleine beging, ermittelt nun die Kripo. Der Dieb war zwischen 165 und 170 cm groß, korpulent und dunkel gekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug einen Drei-Tage-Bart. Hinweise zu dem Mann, Mittätern oder einem eventuell benutzten Fahrzeug nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert