Connect with us

Blaulicht

Unfallflucht: Fahrer ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut

Published

Am

Gegen 23.10 Uhr fuhr auf der Eilper Straße ein Renault gegen eine Hauswand, Zeugen sahen den Wagen mit beschädigtem vorderen Kotflügel in die Jägerstraße abbiegen, dabei war ein schleifendes Geräusch zu hören. An der Unfallstelle waren deutliche Kratzer an einer Wand zu erkennen, Glassplitter der Beleuchtungseinrichtung lagen auf dem Boden.

Im Rahmen der Fahndung fanden Polizeibeamte im Nahbereich einen Renault mit den passenden Unfallspuren. Im Umfeld der Halterwohnung konnte der 18-jährige mutmaßliche Fahrer angetroffen werden. Der hat keinen Führerschein, stand allerdings deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken, ein Alkoholvortest zeigte einen Wert über einem Promille. Zusätzlich ergaben sich für die eingesetzten Polizisten Hinweise auf Drogenkonsum. Die angeordneten Blutproben entnahm ein Arzt in der Wache. Der junge Mann stritt ab, den Wagen gefahren zu haben, den Fahrzeugschlüssel hatte er in seiner Kleidung versteckt. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht sowie einer Alkohol- und Drogenfahrt ermittelt.

 

Symbolfoto / Archiv

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert