Connect with us

Blaulicht

Irrer Randalierer im Zug: Polizisten leicht verletzt

Published

Am

Mit einem besonders rabiaten Fahrgast hatten es am Donnerstagabend zunächst ein Zugbegleiter und anschließend Polizeibeamte zu tun. Der 30 Jahre alte Mann belästigte in der Bahn eine Frau und als sie den Zugbegleiter um Hilfe bat, versuchte der Randalierer, diesen zu schlagen.

Als der Zug gegen 19.15 Uhr in den Hagener Bahnhof einlief, stieg er aus, ohne dass es zu weiteren Auseinandersetzungen kam. Auf dem Bahnsteig sprachen die alarmierten Polizeibeamten den 30-Jährigen, von dem eine detaillierte Beschreibung vorlag, an. Der zeigte sich von Beginn an aggressiv und spuckte um sich. Als er dann die Beamten angriff, legten sie ihm Handfesseln an und brachten ihn ins Gewahrsam.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung bescheinigte ein Arzt nach einer Untersuchung seine Gewahrsamsfähigkeit. Bei seiner Entlassung am Freitagmorgen war der ausgenüchterte Mann zunächst ruhig. Plötzlich schrie er laut und griff erneut die Polizisten an. Dabei biss er einen Beamten ins Bein und fügte ihm durch die Diensthose eine leichte Verletzung zu und eine Kollegin verletzte sich in dem Handgemenge am Daumen. Aufgrund seines sprunghaften Verhaltens veranlassten die Beamten in Absprache mit dem Ordnungsamt eine Untersuchung in einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert