Connect with us

Blaulicht

Polizei nimmt angeblichen Kneipenbesetzer fest

Published

Am

Vor drei Wochen hatte ein 33 Jahre alter Mann in einer Hohenlimburger Gaststätte für einen größeren Polizeieinsatz unter Mithilfe eines Sondereinsatzkommandos gesorgt. Nach Angaben einer Zeugin sollte sich der zu diesem Zeitpunkt bereits wegen Gewaltdelikten mit einem Haftbefehl gesuchte Straftäter mit einer Schusswaffe in einem Lokal in der Oberen Isenbergstraße aufhalten (wir hatten berichtet).

Die Durchsuchung des Gebäudes durch die Sondereinsatzkräfte verlief negativ, der 33-Jährige war auf der Flucht. Die Kripo intensivierte die Fahndungsmaßnahmen und konnten eine Anlaufadresse im Bereich des Hagener Bahnhofs ermitteln. Am Freitag (08.09.17) hatten Beamte der Fahndung für die geplante Festnahme des möglicherweise bewaffneten Mannes erneut ein SE-Kommando angefordert. Bevor diese besonders ausgebildeten Polizisten jedoch zum Einsatz kamen, ergab sich für Beamte der Hagener Fahndung eine günstige Gelegenheit und sie konnten den 33-Jährigen am Graf-von-Galen-Ring widerstandslos festnehmen. Eine Waffe führte er zu diesem Zeitpunkt nicht mit.

Inzwischen befindet sich der Gesuchte in der Justizvollzugsanstalt. Weitere Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert