Connect with us

Blaulicht

Einbrüche in Wohnhaus, Keller und Büro

Published

Am

Am Dienstagnachmittag wollte ein Anwohner der Yorckstraße etwas aus dem zu seiner Wohnung gehörenden Keller holen. Als er gegen 17.15 Uhr vor seinem mittels Lattenverschlag abgetrennten Raum kam, stellte er fest, dass das solide Vorhängeschloss nicht mehr die Tür sicherte. Unbekannte haben es in den zurückliegenden Tagen auf nicht näher bekannte Art geknackt und verschwinden lassen. Aus dem Kellerraum entwendeten die Täter eine Kamera, vier Tüten mit PC-Kabeln, ein schwarzes Fahrrad der Marke Bulls und etwa 130 Single-Schallplatten. Da der Abtransport dieser Beute nicht ganz unauffällig abgelaufen sein kann, bittet die Sachbearbeitung mögliche Zeugen, sich unter der 986 2066 zu melden.

Am Dienstag bemerkte ein 78-jähriger Hagener, dass in das Haus seiner Nachbarn in der Ostpreußenstraße eingebrochen wurde. Der Zeuge stellte gegen 08.00 Uhr zunächst fest, dass die Kellertür des Gebäudes aufgebrochen war. Daraufhin informierte er die Polizei. Die Ermittlungen der Kripo ergaben, dass sich bislang unbekannte Einbrecher im Verlaufe der Nacht zum Mittwoch durch die Kellertür Zugang in das Einfamilienhaus verschafft hatten. Die Täter durchsuchten dann alle Räume. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme stand noch nicht fest, was die Einbrecher mitgehen ließen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

Am Dienstag erschien ein 43-jähriger Angehöriger eines Wohlfahrtsverbandes gegen 06.55 Uhr an seiner Arbeitsstelle in der Erzstraße. Hier bemerkte er, dass die Eingangstür des hinteren Gebäudes aufgehebelt war. Bislang unbekannte Einbrecher verschafften sich im Verlaufe der Nacht auf diesem Wege Zugang in das Gebäude. Dann versuchten sie, eine Tür zum Bürotrakt aufzuhebeln. Hierbei löste allerdings eine Alarmanlege aus. Die Einbrecher ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02331/986-2066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert