Connect with us

Blaulicht

Kiosk-Räuber festgenommen – er war Wiederholungstäter

Published

Am

Nach einem versuchten Raub (wir hatten berichtet) führten die Ermittlungen am Mittwochnachmittag zur Festnahme des mutmaßlichen Täters. Eine Woche zuvor hatte der Täter eine Kioskangestellte in Altenhagen mit einem Hammer bedroht. Die 35-Jährige sprühte den Räuber mit Reizgas ein und der flüchtete ohne Beute.

Noch bevor es anhand der ausgewerteten Bilder einer Überwachungskamera zu einer Öffentlichkeitsfahndung kam, erkannte ein Kripobeamter den mutmaßlichen Täter auf den Fotos wieder. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen und nach seiner Vernehmung verkündete ihm ein Richter einen Haftbefehl. Der 24-Jährige hatte bereits eine Haftstrafe wegen Raubes verbüßt.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert