Connect with us

Blaulicht

Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Published

Am

Am Samstag,02.12.2017, gegen 18:35 Uhr kam es in Hagen Dahl zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Dahler Straße etwa in Höhe der Straße Braugasse erfasste der PKW eines 50 jährigen Hageners eine 64 jährige Hagenerin auf der Fahrbahn.

Der 50 jährige Mann aus Hagen war zunächst mit seinem Opel über die B54 aus Richtung Priorei in Richtung Hagen gefahren. In Höhe der Braugasse betrat dann die 64 jährige Fußgängerin die Fahrbahn, vermutlich um in ihren dort abgestellten PKW einzusteigen. Auf der Fahrbahn wurde sie dann von dem PKW des Hageners erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei wurde die Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie zunächst einem Hagener Krankenhaus zugeführt werden musste. Ersthelfer vor Ort bemühten sich sofort um die Verletzte und versorgten sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Fahrer des Opel erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B54 am Ortskern Dahl komplett gesperrt werden, was zu einigen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang werden derzeit durch das Hagener Verkehrskommissariat geführt.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte bereits Dunkelheit. Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern in der dunklen Jahreszeit, helle Oberbekleidung oder Textilien mit hoher Wahrnehmbarkeit und starker Lichtreflexion zu tragen, um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert