Connect with us

Blaulicht

Linienbus macht Vollbremsung – Kleinkind verletzt

Published

Am

Bei der Vollbremsung eines Linienbusses auf der Fleyer Straße ist am Freitagmorgen ein Kleinkind aus dem Sitz geflogen und mit dem Kopf gegen den davor befindlichen Sitz geprallt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 08.00 Uhr an der Einmündung zur Fahrenbecke. Eine 25 Jahre alte Volkswagen-Fahrerin war vor dem entgegenkommenden Bus nach links in die Wohnstraße eingebogen. Nach ihren Angaben hatte sie den bevorrechtigten Bus gesehen, den Abstand allerdings als ausreichend empfunden. Der 41 Jahre alte Busfahrer gab seinerseits an, nur durch die Vollbremsung einen Zusammenprall verhindert zu haben. Ein Rettungswagen brachte das dreijährige leichtverletzte Mädchen zusammen mit seiner Mutter vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 986 2066 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert