Connect with us

Blaulicht

Zwei Fußgängerinnen angefahren

Published

Am

Am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr gingen zwei Frauen, 54 und 22 Jahre alt, nach ihren Angaben die Elberfelder Straße in Richtung Schwenke. An der Hindenburgstraße blieben sie zunächst stehen, weil die Fußgängerampel „Rot“ zeigte. Als die Ampel umsprang, gingen sie nebeneinander los und als sie fast die gegenüberliegende Seite erreicht hatten, erfasste sie ein Fahrzeug.

Ein 52-jähriger Ford-Fahrer wollte von der Hindenburgstraße nach rechts in die Elberfelder Straße einbiegen. Dabei übersah er die beiden Frauen, traf mit seinem Van die 54-Jährige an der Schulter und überrollte einen Fuß der 22-Jährigen, sodass diese zu Boden stürzte. Beide Frauen verletzten sich leicht und ein alarmierter Rettungswagen brachte die jüngere Frau zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, die ältere wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.

Der Ford-Fahrer machte keine genaueren Angaben zu dem Vorfall.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert