Connect with us

Blaulicht

Polizei nimmt Profi-Dieb mit Klautasche fest

Published

Am

Am Donnerstag, 30.11.2017, kam es zu einem Diebstahl am Friedrich-Ebert-Platz. Gegen 18.00 Uhr beobachtete ein Detektiv (39), wie ein Mann in einem Geschäft mehrere Kleidungsstücke in eine Tüte legte. Mit dieser verließ er die Filiale, ohne zu zahlen.

Der Detektiv rief die Polizei. Als die Beamten die Tüte begutachteten, stellten sie fest, dass diese präpariert war, um Diebstahlsicherungen zu umgehen. In der Tasche befanden sich Kleidungsstücke im Wert von zirka 80 Euro. Der Dieb (24) wies sich gegenüber den Polizisten mit falschen Dokumenten aus. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen vorläufig fest und ermittelten seine Identität auf der Wache. Die „Klautasche“ stellten die Ermittler sicher. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert