Connect with us

Blaulicht

Das musste ja schief gehen: Geklautes Fahrrad für fünf Euro gekauft

Published

Am

Am 22.01.2018, um 11:20 Uhr, erstattete ein 46jähriger Hagener eine Anzeige auf der Polizeiwache Innenstadt. Vor wenigen Minuten war ihm ein Fahrrad entwendet worden, während er dieses kurz unbeaufsichtigt ließ.

Noch während der Anzeigenaufnahme fuhr eine unbekannte Person mit genau diesem Fahrrad an der Wache vorbei. Polizeibeamte konnten den Fremden anhalten und kontrollieren. Der 41jährige Mann war verwundert über die Kontrolle. Er hatte, ohne Verdacht zu schöpfen, das Fahrrad vor wenigen Minuten am ZOB für fünf Euro erstanden. Der Preis kam ihm zwar gering vor, das Fahrrad, so seine Aussage, habe er aber gut gebrauchen können.

Der Eigentümer erhielt sein Rad zurück, den 41jährigen erwartet ein Verfahren wegen Hehlerei.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert