Connect with us

Blaulicht

Trickdiebe am Bahnhof: Serientäter nach Handy-Klau gefasst

Published

Am

Mit einem Trick lenkten am Mittwochabend drei junge Burschen ihr Opfer ab und entwendeten ein Mobiltelefon.

Gegen 20.00 Uhr kam der 16-Jährige aus dem Bahnhofsgebäude als er von den etwa gleichaltrigen Tätern angesprochen wurde, ob er ihnen eine Zweieuromünze wechseln könne. Zu diesem Zeitpunkt hatte der junge Mann in der einen Hand sein Handy und in der anderen eine Flasche. Also legte er die Sachen auf den Boden, holte sein Portemonnaie heraus und drehte sich etwas ab, um nach Kleingeld zu schauen. Als er sich wieder umdrehte, sah er nur noch wie die Burschen wegliefen und dabei offensichtlich sein Mobiltelefon mitgenommen hatten.

Aufgrund der guten Beschreibung und weiterer Zeugenhinweise konnten Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung die mutmaßlichen Täter antreffen und überprüfen. Die 15 – 16 Jahre alten Jugendlichen sind schon wiederholt durch Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten, hatten allerdings zum Zeitpunkt der Überprüfung das entwendete Telefon nicht mehr dabei. Die Beamten nahmen den Vorfall auf, die Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert