Connect with us

Blaulicht

Autofahrer zu betrunken zum Laufen – Fahren klappt auch nicht

Published

Am

Spaziergänger hörten am Karnevalssonntag gegen 16.20 Uhr in der Weidekampstraße ein schepperndes Geräusch und als sie nachschauten, sahen sie, dass soeben ein Fahrzeug nach links von der Straße abgekommen und auf dem unbefestigten matschigen Boden durch das Unterholz gefahren war.

Zwei Personen stiegen aus, die Beifahrerin rief dem Zeugen zu, dass nichts passiert sei und der Fahrer stürzte direkt danach zu Boden. Da er einen betrunkenen Eindruck machte, verständigten die Zeugen die Polizei und die trafen wenige Minuten später an der Unfallstelle ein.

Der 36 Jahre alte Fahrer des Opels gab an, auf dem Heimweg vom Karnevalsumzug die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben. Dabei bemerkten die Polizisten eine deutliche Alkoholfahne in der Atemluft des Mannes und er musste mit zur Blutprobe.

Seinen Führerschein ist er erst einmal los, die weiteren Ermittlungen dauern an. Der leicht beschädigte Pkw verblieb an der Unfallstelle, der 36-Jährige wollte sich selbständig um die Bergung kümmern.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert