Connect with us

Blaulicht

Ladendiebin wollte Tatwerkzeug verschwinden lassen

Published

Am

Mit einer Schere durchtrennte am Dienstagabend eine Frau in einem Elektronikmarkt in der Rathausgalerie die Diebstahlssicherung eines Mobiltelefons, löste dabei allerdings den Alarm aus und flüchtete ohne Beute aus dem Laden.

Ein Warenhausdetektiv nahm die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei. Im Bereich des Sparkassenkarrees konnten die Beamten die 44 Jahre alte Frau stoppen und kontrollieren. Während des Gesprächs ließ die Verdächtige, vermeintlich unauffällig, die Schere fallen und versuchte sie mit einem Fuß unter den Streifenwagen zu schieben.

Nach der Personalienüberprüfung konnte die Frau ihren Weg fortsetzen, die Polizisten legten eine Anzeige vor und stellten die Schere sicher.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert