Connect with us

Blaulicht

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei – Zeugin gesucht

Published

Am

Am Mittwoch, 31.01.2018, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen Rollerfahrer auf dem Märkischen Ring. Sein Sozius trug keine Helm. Als die Beamten das Blaulicht einschalteten, um das Fahrzeug zu kontrollieren, lenkte der Fahrer den Roller abrupt in die Straße Elbersufer. Als die Polizisten in die Straße einbogen, waren Fahrer und Sozius verschwunden.

Lediglich der abgestellte Roller war zu sehen. Im Rahmen der Fahndung sprach eine unbekannte Zeugin die Polizisten an und gab Hinweise auf den geflüchteten Rollerfahrer. Kurz darauf ergriffen die Beamten einen Mann, der sich in der Rathausstraße hinter einem Auto versteckte. Auf ihn traf die Beschreibung der Zeugin zu. Der 38-jährige Mann aus Lüdenscheid verstrickte sich während der Befragung immer mehr in Widersprüche und gab an, Alkohol konsumiert zu haben. Wenig später stand fest, dass der Roller auf den Lüdenscheider zugelassen war. Dem mutmaßlichen Verkehrssünder wurden zwei Blutproben entnommen, da auch der Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum bestand.

Das Verkehrskommissariat sucht jetzt nach der unbekannten Zeugin. Wer hat gegen 15:30 Uhr die Polizei auf einen flüchtenden Rollerfahrer aufmerksam gemacht? Die Zeugin wird gebeten, sich unter 02331 986 2066 zu melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert