Connect with us

Blaulicht

Einbrecher klauen Tresor aus Schule

Published

Am

Am vergangenen Wochenende, zwischen dem 02.03. und 05.03.2018, kam es zu einem Einbruch in die Gesamtschule Haspe am Kirmesplatz. Gegen 06:40 Uhr bemerkte der Hausmeister (52) der Schule am Montag, dass die Notausgangstür offen stand. Als er im Inneren aufgebrochene Türen bemerkte, verständigte er die Polizei.

Die Beamten ermittelten, dass die Täter eine Tür aufhebelten und sich so Zugang zum Gebäude verschafften. Hier durchsuchten sie mehrere Räume -unter anderem sogar die Kantine- und konnten mindestens einen Tresor, sowie eine Tasche stehlen. Um die Beute abzutransportieren benutzen sie nach ersten Ermittlungen einen Rollwagen der Schule. Die Polizisten fanden ihn wenige Meter in einem Gebüsch mitsamt der Tasche.

Die Kripo fragt jetzt: Wem sind im o.g. Zeitraum verdächtige Personen im Bereich der Schule aufgefallen oder kann Hinweise zu den Einbrechern geben? Die Ermittler sind unter 02331 986 2066 erreichbar.

 

Bild: Mit diesem Servierwagen wurde der Trasor abtransportiert. (Foto: Polizei)

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert