Connect with us

Blaulicht

Roller-Biertransport flüchtet vor der Polizei – kurz

Published

Am

Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr befuhr ein Motorroller, besetzt mit zwei jungen Männern und einer Kiste Bier, die Vorhaller Straße. Das Fahrzeug erweckte natürlich auch das Interesse der Polizei und ein Streifenwagen gab in der Vorhaller Straße Anhaltesignale. Die ignorierte der Rollerfahrer und fuhr zügig weiter.

Daher schalteten die Beamten das Blaulicht ein und forderten den jungen Mann mehrfach über den Außenlautsprecher auf, anzuhalten. Der bog stattdessen bei roter Ampel nach rechts in die Weststraße ein und beschleunigte auf dem linken Fahrstreifen auf etwa 50 bis 60 km/h. Als der Streifenwagen nun überholte und sich vor den Roller setzte, verlor der Fahrer die Kontrolle und das Zweirad geriet ins Schlingern.

Sowohl der 17-jährige Fahrer als auch der 16-jährige Sozius kamen zu Fall und zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Roller rutschte über den Asphalt und stieß gegen den Streifenwagen, an beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der 17-Jährige gab in der ersten Befragung an, dass es „doof gelaufen sei“ und er bereits schon einmal ohne Führerschein von der Polizei erwischt wurde. Außerdem war sein Zweirad als Mofa zugelassen und durfte nur halb so schnell fahren, wie er während seiner „kurzen Flucht“ unterwegs war.

Die Beamten stellten den Roller sicher und legten eine Anzeige vor, weitere Ermittlungen dauern an.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert