Connect with us

Blaulicht

Wehringhausen: Feuer in Mehrfamilienhaus – 11 Menschen evakuiert

Published

Am

Am Montag, 19.03.2018, kam es zu einem Brand in der Buscheystraße. Gegen 04:10 Uhr nahm eine 50-jährige Anwohnerin einen Feuermelder im Treppenhaus wahr. Kurz darauf entdeckte sie, wie schwarzer Rauch aus einer geschlossenen Wohnungstür im Erdgeschoss drang. Sie rief die Polizei.

Die Beamten evakuierten alle elf in dem Haus befindlichen Anwohner. Ein Polizist trat die Tür zur Wohnung des mutmaßlichen Brandherdes ein, konnte aber aufgrund des starken Rauches nicht in die Räume eindringen. Die Feuerwehr konnte kurz darauf den Brand löschen. Wie sich später herausstellte, war die Mieterin nicht zu Hause.

Wie es zu dem Wohnungsbrand kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Kripo erschien am Einsatzort und begann mit den Ermittlungen. Es entstand ein Schaden von zirka 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert