Connect with us

Blaulicht

Falscher „Wasser-Mann“ hat es auf Senioren abgesehen

Published

Am

Am Montag, 09.04.2018, kam es zu einem Trickdiebstahl in Vorhalle. Gegen 16:10 Uhr läutete es an der Wohnungstür einer 82-Jährigen in der Johann-Gottlieb-Fichte-Straße. Ein Mann stand vor ihr, welcher sich als Mitarbeiter der Stadt Hagen ausgab. Er erklärte, dass er die Anschlüsse im Badezimmer kontrollieren müsse.

Er wollte testen, ob dort „das Wasser gluckert“. Der vermeintliche Stadtmitarbeiter ließ die Hagenerin die Wasserhähne auf- und zudrehen. Nach zirka zehn Minuten verließ er die Wohnung wieder. Kurz darauf stellte die Frau fest, dass Bargeld und Schmuck im Wert von über anderthalbtausend Euro fehlten.

Sie verständigte die Polizei. Ob sich ein zweiter Täter in die Wohnung schlich, ist noch unklar. Den Trickdieb beschreibt die Hagenerin als zirka 170 cm groß und zwischen 45 bis 52 Jahren alt. Er hatte dunkelbraune bis schwarze kurze Haare, eine stabile Figur und sprach akzentfreies Deutsch. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise unter 02331 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert