Connect with us

Blaulicht

Spektakulärer Unfall: LKW verliert Zugmaschine

Published

Am

Am Mittwochmorgen verursachte ein Lkw-Fahrer einen größeren Verkehrsstau auf der B7 im Übergangsbereich der Wehringhauser in die Berliner Straße.

Gegen 06.30 Uhr hatte der Trucker mit einem Sattelzug ein Firmengelände verlassen und fuhr auf die Bundesstraße. Dort löste sich der zuvor angekoppelte Auflieger von der Zugmaschine und kam quer auf den beiden Fahrspuren in Richtung Haspe führerlos zu stehen.

Um die Fahrbahn räumen zu können, mussten die Mitarbeiter des Unternehmens zunächst die mit Stückgut beladenen Paletten mittels Gabelstapler vom Auflieger heben um ihn anschließend zurück auf das Gelände zu befördern. Erst gegen 08.15 Uhr war die Straße wieder frei. Zur Klärung der Ursachen für den Vorfall legten die eingesetzten Polizisten eine Anzeige vor, an dem Sattelzug entstand leichter Sachschaden.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Frank

    12. April 2018 at 20:57

    Ein LKw ist eine Zugmaschine.. Wie kann er sich selbst verlieren ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert