Connect with us

Blaulicht

Ungewöhnlicher Besucher: Skorpion in Garage entdeckt

Published

Am

Am Montagnachmittag übergab ein Ehepaar aus Berchum der Polizei in Hohenlimburg einen ungewöhnlichen Fund. Ein etwa 4 cm großer Skorpion krabbelte vor deren Garage herum und sie fingen ihn mit einem Wasserglas ein.

Anschließend führten sie ihren Fund einem Tierarzt vor. Nach dessen Einschätzung handelte es sich um einen „Schwarzen Skorpion“, der üblicherweise in Asien vorkommt und zu den geringfügig giftigen Skorpionen zählt, ein Stich sei mit einem Bienenstich vergleichbar.

Nach kurzem Aufenthalt in der Polizeiwache fand der Skorpion im Hagener Tierheim eine neue Bleibe. Wie er an den Fundort kam, ist nicht bekannt.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert