Connect with us

Blaulicht

Trickdiebinnen schlagen im Bus zu – Geldbörse weg

Published

Am

Am Samstag, 19.05.2018, gegen 14:20 Uhr befand sich eine 52 jährige Hagenerin an den Bushaltestellen im Sparkassen-Karree in der Hagener Innenstadt.

Als die Hagenerin in den Bus der Linie 525 eingestiegen war, wurde sie unvermittelt von einer weiblichen Person leicht angerempelt. Die Frau entschuldigte sich und verließ eilig den Bus mit einer weiteren weiblichen Person. Mißtrauisch geworden überprüfte die Hagenerin ihren mitgeführten Rucksack und stellte schnell fest, dass ihre Geldbörse aus einer der äußeren Taschen fehlte und diese offen stand.

Die Geschädigte nahm sofort die Verfolgung der beiden weiblichen Personen auf, konnte diese aber nicht mehr antreffen. Die Geschädigte kann die beiden weiblichen Personen wie folgt beschreiben. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, südost-europäische Erscheinung. Eine Person trug ein graues Kopftuch, einen grauen, langen Rock und eine Art schwarzen Umhang. Die andere Person trug ein schwarzes Kopftuch und einen langen, dunklen Rock.

Hinweise zu den tatverdächtigen Frauen erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02331 986-2066.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert