Connect with us

Blaulicht

Auf Emst: Opel geklaut und angezündet

Published

Am

Am Mittwoch, 20.06.2018, kam es zu einem PKW-Brand in der Cunostraße.

Gegen 01:50 Uhr erwachte eine Hagenerin (53) durch laute Fahrgeräusche aus dem Schlaf. Als sie aus dem Fenster sah, erkannte sie zwei Männer, die aus einem Opel stiegen. Sie hantierten immer wieder mit einem Feuerzeug. Kurz darauf begann die Rückbank des Autos zu brennen.

Die Gestalten liefen in Richtung der Straße Am großen Feld davon. Als die hinzugerufenen Beamten wenig später eintrafen, drang aus dem Fahrzeug schwarzer Rauch. Die Scheiben platzten und Flammen schlugen aus dem Opel.

Die Hagener Feuerwehr konnte den Brand löschen, am Fahrzeug entstand jedoch ein Totalschaden von zirka 2.000 Euro.

Die Polizisten ermittelten, dass der Opel zuvor auf einem Parkplatz in der Straße Am Waldesrand abgestellt war und vermutlich unbefugt in Gebrauch genommen wurde. Wie die Täter das Auto knackten und was sie zur der Tat veranlasste, ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Advertisement

Das Wrack wurde zur Spurensuche sichergestellt und abgeschleppt. Trotz einer Fahndung konnten die mutmaßlichen Brandstifter nicht aufgegriffen werden. Die Zeugin beschrieb die unbekannten Männer als zirka 25-30 Jahre alt, dunkel gekleidet und schlank. Hinweise nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

 

Foto: Polizei

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert