Connect with us

Blaulicht

Falscher Scherenschleifer klaut Omas Schmuck

Published

Am

Am Mittwoch, 06.06.2018, kam es zu einem Trickbetrug auf Emst. Dort läutete ein Mann gegen 11:20 Uhr bei einer 91-Jährigen in der Max-Planck-Straße.

Er erklärte der Frau, dass er Scheren und Messer schleifen würde und ob sie Bedarf habe. Daraufhin zeigte die Hagenerin im drei Scheren und ein Messer, mit denen der Unbekannte zunächst zu seinem Auto ging. Als er wiederkam, berechnete er für das vermeintliche Schleifen 21 Euro. Anschließend ließ er sich Schmuck zeigen, den er auf Wunsch anpassen könne. Die 91-Jährige verließ den Raum nur für kurze Zeit. Als sie wiederkam, war der Mann mit dem Schmuck verschwunden. Nur die ungeschliffenen Messer und Scheren ließ er zurück.

Der Trickbetrüger war zirka 170 cm groß und 45-50 Jahre alt. Er war schlank, hatte dunkle Haare und dunkle Augen und trug grüne Kleidung (Jogginghose, Sweatshirtjacke). Hinweise nimmt die Kripo unter 02331 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert