Connect with us

Blaulicht

Zwei Fahrer ohne Führerschein erwischt

Published

Am

Am Dienstag, 26.06.2018, kam es zu zwei Fällen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen 13:30 Uhr führte eine Streifenwagenbesatzung eine Überwachung der Schrittgeschwindigkeit in der Corbacher Straße durch. Dabei bemerkten die Beamten einen BMW, welcher deutlich zu schnell durch den verkehrsberuhigten Bereich fuhr.

Der Fahrer, ein 49-jähriger Hagener, konnte keinen Führerschein vorzeigen. Stattdessen versuchte er mit einer LKW-Fahrerkarte den Polizisten weis zu machen, dass er den BMW führen dürfe. Bei einer näheren Überprüfung stand schnell fest, dass dem Mann die Fahrerlaubnis auf unbestimmte Zeit entzogen wurde. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigen eine Anzeige.

Wenige Stunden später, gegen 19:45 Uhr, bemerkte ein Motorradpolizist auf der Volmestraße einen 20-Jährigen. Dieser fuhr mit einem Self-Balance-Board auf dem Gehweg (s.g. „Hoverboard“). Fahrzeuge dieser Art müssen im Straßenverkehr amtlich zugelassen werden und versichert sein. Der Nutzer braucht eine entsprechende Fahrerlaubnis. Da der Hagener darüber keinen Nachweis erbringen konnte, legte der Motorradpolizist eine Anzeige vor.

In beiden Fällen ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert