Connect with us

Blaulicht

Radfahrer wollte trotz geschlossener Schranken über den Übergang – tot

Published

Am

Ein Radfahrer ist am Donnerstag auf einem Bahnübergang in Hohenlimburg von einem Zug erfasst worden. Er starb noch am Unfallort.

Zu dem Unfall kam es, nachdem der Mann trotz geschlossener Halbschranken dem Übergang betrat. Ein herannahender Personenzug erfasste den Mann und verletzte ihn tödlich. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme musste die Bahnstrecke für einige Zeit komplett gesperrt werden.

Die Polizei hatte über den Vorfall ohne erkennbaren Grund nicht berichtet. Die Bahn bestätigte den Vorfall am Abend und warnte erneut davor, geschlossene Halbschranken zu umgehen oder zu umfahren. Die bedeute in jedem Fall Lebensgefahr.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert