Connect with us

Blaulicht

Schluss mit lustig: Großeinsatz gegen Drogenhändler in Bahnhofsgegend

Published

Am

Am Donnerstag holte die Polizei zu einem Schlag gegen den Rauschgifthandel aus. Die Beamtinnen und Beamten rückten nachmittags mit einem Großaufgebot in der Straße Am Hauptbahnhof an.

Insgesamt waren 51 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Uniformierte Kräfte riegelten den Bereich weiträumig ab. Gleichzeitig betraten Angehörige der Kripo drei Ladenlokale und durchsuchten dort alle Räumlichkeiten.

Die Kripo hatte die Ladenlokale und mehrere Personen im Alter von 19 bis 40 Jahren bereits seit längerem im Visier. Dabei hatte sich der Verdacht ergeben, dass die Personen Handel mit Rauschgift betrieben und die Läden hierbei möglicherweise als Umschlagplatz nutzten.

Die Staatsanwaltschaft Hagen und das für die Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität zuständige Kriminalkommissariat 14 leiteten konkrete Ermittlungen ein. Am Donnerstag erfolgten um 14.24 Uhr die Durchsuchungsmaßnahmen. Bei den Durchsuchungen konnten eine größere Menge Bargeld und mehrere verkaufsfertig präparierte Päckchen mit Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden. Außerdem wurden sieben Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert